Saisonauftakt der Handballerinnen

Oberschleißheim · Pflichtsieg zum Start

Da haben sie das Nachsehen: Angreiferin Maiomi Miller setzt sich gegen die verdutzte Erdweger Abwehr durch. 	Foto: TSV

Da haben sie das Nachsehen: Angreiferin Maiomi Miller setzt sich gegen die verdutzte Erdweger Abwehr durch. Foto: TSV

Oberschleißheim · Mit einem zähen Beginn starteten die Schleißheimer Handballmädels der C2-Jugend am vergangenen Sonntag, 25. September, in die neue Saison. Trotzdem konnte der bewährte Kader um Trainerin Inge Schobert bei der SpVgg Erdweg schnell klar machen, wer hier ernste Ambitionen auf die Meisterschaft mitbringt. Am Ende katapultierten sich die Spielerinnen des TSV Schleißheim mit einem 12:27-Sieg gleich mal in die Favoritenrolle.

Nach einer hervorragend herausgespielten 5:0 Führung ließ die auf einmal konfus agierende Schleißheimer Mannschaft die Gastgeberinnen zunächst immer wieder zu Torwürfen kommen und im Gegenzug wurden zahlreiche Chancen in der Offensive leichtfertig vertändelt.

Trotz allen Anfangsschwierigkeiten gingen die TSV-Mädels mit einer 12:7 Führung in die Kabine. Nach Seitenwechsel präsentierte sich das Team wesentlich aufgeweckter und stellten mit der umgestellten Abwehr die Erdweger Mädels ein ums andere Mal vor arge Probleme. So zogen die TSV-lerinnen unaufhaltsam Tor um Tor davon.

Die Gastgeberinnen kamen durch einige nicht nachvollziehbare Siebenmeterentscheidungen noch zu einer Ergebniskorrektur zum Endstand von 27:12. Sandra Zanzinger gab zum Ende des Spiels ihr Debüt als Ersatztorhüterin.

Im Großen und Ganzen war die Trainerin Inge Schobert mit der guten geschlossenen Mannschaftsleistung zum Saisonstart zufrieden. Und wenn die Schleißheimerinnen ihre Anfangsnervositäten ablegen, stehen sie ihren Aufstiegsambitionen auch nicht im Weg. Trotzdem dürfte sich vor dem nächsten Gegner ein wenig Skepsis in der Kabine breit machen. Die Mannschaft aus Bergkirchen ist neu in der Bezirksliga-West und den Schleißheimern noch völlig unbekannt. Mit einer offensiven Taktin wollen die Schleißheimerinnen den Liga-Neulingen deshalb am Sonntag, 2. Oktober, gleich zu Beginn den Schneid abkaufen. gf

Artikel vom 27.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...