Löwen bauen auf Fan-Unterstützung

Wieder Anwärter auf Aufstieg

Liebe Löwen, ich denke, jedem Löwenfan ist am Freitagabend nach dem Schlusspfiff ein großer Stein vom Herzen gefallen. Paul Agostino hat uns durch seinen dritten Saisontreffer endlich wieder einen Heimsieg gegen einen starken Gast aus Braunschweig beschert. Nach den Sonntagsspielen ist unsere Mannschaft damit wieder auf einem Aufstiegsplatz und kann diesen mit einem Erfolg beim VfL Bochum nächsten Montag festigen.

Eintracht Braunschweig erwies sich als schwerer Gegner – der sehr erfolgreich in die Saison gestartete Aufsteiger spielte von Beginn an mit und stellte unsere junge Mannschaft vor einige Schwierigkeiten. In der zweiten Halbzeit zeigte sich jedoch unser wahres Gesicht und der Treffer von Paul Agostino war hochverdient.

Stolz bin ich vor allem wieder einmal auf unsere treuen Fans, die für einen weiteren unvergesslichen Abend in der Arena gesorgt haben. Im Namen der Mannschaft und im Namen des Vereins darf ich mich bei jedem Zuschauer für die tatkräftige und lautstarke Unterstützung bedanken.

Gerade gegen Braunschweig kann man davon ausgehen, dass unser »Zwölfter Mann« maßgeblich am Sieg beteiligt war. Ich habe an dieser Stelle bereits angekündigt, dass unsere Fans für einige wichtige Punkte in dieser Saison selbst sorgen werden. Dass unsere Mannschaft von der ersten Minute an unterstützt wurde, war nach der enttäuschenden Niederlage gegen Freiburg am Dienstag nicht selbstverständlich. Aber unsere Anhänger haben bewiesen, dass sie die besten Fans der Liga sind.

Umso mehr hoffe ich, dass auch unser nächstes Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 am Freitag, den 14. Oktober (19.00 Uhr), wieder zahlreich besucht wird. Paderborn bewies am Sonntag bei Dynamo Dresden, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Mit 2:0 besiegten sie die starken Sachsen, die ja auch uns schon eine Niederlage zugefügt haben. Wir wollen in diesem Spiel beweisen, dass wir am Ende der Saison zu den drei Aufsteigern gehören und brauchen dabei Ihre Unterstützung.

Zunächst steht jedoch am kommenden Montag ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Beim derzeitigen Tabellenzweiten aus Bochum wäre ein Unentschieden bereits ein Erfolg. Allerdings traue ich unserer Mannschaft durchaus eine kleine Überraschung zu. Mit dem Engagement, dass wir gegen Braunschweig und in Offenbach an den Tag gelegt haben, können wir auch in Bochum gewinnen und uns damit in der Tabellenspitze festbeißen.

Ich würde mich freuen, wenn wir mit drei Punkten aus Bochum zurückkehren und anschließend in unserer neuen Arena gegen Paderborn zeigen, dass wir für die Zweite Bundesliga einfach zu gut sind. Eins ist auf jeden Fall schon einmal klar: Unsere Fans sind bereits reif für die Bundesliga!

Vielen Dank für Eure Unterstützung gegen Braunschweig, auf einen Erfolg in Bochum!

Mit weißblauen Löwengrüßen,

Karl Auer

Artikel vom 27.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...