Angie oder Gerd – wer soll Kanzler werden?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Dimitri (36), KFZ-Mechaniker, „Ich bin Ausländer und meiner Meinung nach macht Schröder die bessere Politik für uns. Er ist offener und nicht so konservativ wie Frau Merkel. Wahrscheinlich wird sich im Endeffekt dennoch nicht viel verändern, egal wer an der Macht ist.“

Eva (46), Hausfrau, „Schröder soll unbedingt Kanzler bleiben. Er muss zu Ende bringen, was er begonnen hat. Für mich ist es verständlich, dass die Reformen nicht so schnell wirken können. Man sollte ihm noch eine Chance geben unser Land zu regieren.“

Irina (24), Studentin, „Mein Wunsch wäre, künftig Frau Merkel als Kanzlerin zu sehen. Sie ist eine Frau, die weiß was sie will und welche Ziele sie für unser Land erreichen kann. Ihr kann ich mein Vertrauen schenken, was ich von Herrn Schröder nicht mehr behaupten kann.“

Erich (50), Manager, „Mich interessiert das ganze Durcheinander mittlerweile nicht mehr sehr. Deutschland braucht eine repräsentative Vertretung, die weiß was sie tut. Frau Merkel in dieser Position zu sehen, wäre zwar sehr lustig , aber nicht ernst zu nehmen.“

Lucia (86), Rentnerin, „Auf jeden Fall möchte ich einen Mann als Kanzler haben. Es muss nicht unbedingt der Schröder sein, aber ich lasse mich wirklich lieber von einem Mann regieren. Ich bin schon alt, eine Frau an der Macht würde mich sehr erstaunen.“

Stefan (21), Student, „Ich weiß nicht genau, beide sind nicht wirklich fehlerlos. Guido Westerwelle ist mein absoluter Favorit. Er ist kompetent in Wirtschaftsfragen, hat klare Vorstellungen und hat seine Partei auf die Erfolgsspur gebracht. Aber wir werden sehen.“

Artikel vom 22.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...