SC Isaria ringt in Nürnberg

Unterföhring · Hauchdünn verloren

Unterföhring · Eine Runde fehlte den Ringern des SC Isaria zum Unentschieden in Nürnberg am Wochenende. Mit gemischten Gefühlen stiegen die Ringer des SC Isaria Unterföhring in den Mannschaftsbus zur Fahrt nach Nürnberg. Die Nürnberger, deren Oberligamannschaft sich überwiegend aus dem eigenen Nachwuchs zusammensetzt, sind schließlich alte Bekannte der jungen Unterföhringer Ringer.

Die Nürnberger, deren Oberligamannschaft sich überwiegend aus dem eigenen Nachwuchs zusammensetzt, sind schließlich alte Bekannte der jungen Unterföhringer Ringer. Und so war man riesig gespannt auf die Aufstellung des Gegners.

Spannend ging es in der Begegnung Raymond Schmidt gegen Alex Gerhardinger zu. Schmidt begann stark und gewann die ersten zwei Runde 3:0. Gerhardinger konterte und holte sich die dritte Runde 2:3. In der vierten Runde fiel nur noch ein Punkt, leider zu Gunsten Schmidts, da der Schiedsrichter Gerhardinger eine 3er Wertung nicht zusprach (Stand 12:13). Fabio Aiello, der mit Hendrik Pietrik die Gewichtsklasse getauscht hatte, da sich Trainer Stefan Hofstetter von diesem taktischen Schachzug einen Vorteil erwartet hatte, fand gegen Fabian Appel nie richtig in den Kampf.

Der Nürnberger blockte die Angriffsversuche Aiellos ab und zwang ihm seine Fassart auf (Stand 15:13). Nun wurde es richtig spannend, denn mit Christian Axenberg kam nun der stärkste Unterföhringer zum Zug. Sein Gegner Florian Böhm machte es ihm jedoch sehr schwer und gab nur drei statt der erhofften vier Punkte ab (Stand 15:16). Wie schon in der Vorwoche stand nun Simon Schindler vor der Aufgabe den Sieg noch zu sichern. Sein Gegner, der Deutsche Jugendmeister Christoph Pscherer, war Christian Axenbeck aus dem Weg gegangen und in die Greco-Stilart gewechselt.

Und die Taktik der Nürnberger ging auf. Pscherer sicherte sich drei Runden, Schindler nur eine Runde und somit war die hauchdünne Niederlage mit 18:17 Punkten besiegelt.

Artikel vom 22.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...