Zwei Kinder bei Feuer leicht verletzt

Zentrum · Wohnungsbrand

Zentrum · Aus Leichtsinn brannte ein Schlaf- und ein Wohnzimmer ab. Am Montag, 12. September, gegen 21.30 Uhr, stellte eine 23-jährige Münchnerin in die Durchreiche zwischen dem Wohn- und Schlafzimmer ihrer Drei-Zimmer-Wohnung ein Teelicht. Daraufhin verließ sie das Zimmer, um in der Küche zu arbeiten.

Als sie zurückkam, stand das unter der Durchreiche stehende Bett in Flammen. Sie verständigte umgehend die Feuerwehr, die jedoch nicht mehr verhindern konnte, dass das Schlafzimmer und das Wohnzimmer komplett zerstört wurden. Die gesamte Wohnung wurde stark rußgeschädigt.

Der Fehlboden zum oberen Stockwerk wurde ebenfalls durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Brandursache war vermutlich, dass die Kerze durch einen Luftzug von der Durchreiche auf das Bett fiel, und dieses sofort zu brennen begann.

Durch die Rauchentwicklung im Haus wurden zwei Kinder, im Alter von 13 und sieben Jahren, die im Stockwerk über der Brandwohnung wohnen, leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich wegen des Verdachts einer Rauchvergiftung in eine Münchner Klinik gebracht.

Artikel vom 22.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...