Dieb scheitert: Wachsamer Rentner

Schwabing · Falscher Sohn

Schwabing · Ein Dieb musste unverrichteter Dinge wieder abziehen, nachdem ihn sein Opfer entlarvte. Am Donnerstag, 8. September, wurde ein 77-jähriger Rentner aus Schwabing, kurz vor 15 Uhr, von einem unbekannten Mann in der U-Bahn angesprochen. Er behauptete den Senior zu kennen und begleitete ihn zu seiner Wohnung in der Augustenstraße.

Dort behauptete der unbekannte Mann nun, dass er der Sohn des Hausmeisters sei. Er wolle dem Rentner eine Rückzahlung für zuviel bezahlten Strom aushändigen. Im Gespräch horchte er den betagten Herrn aus, wie viel Geld dieser in der Wohnung hätte und behauptete anschließend, lediglich einen 500-Euro-Schein zu haben, der ihm gewechselt werden sollte.

Dies kam dem Rentner jedoch komisch vor und er forderte den Unbekannten auf, sofort seine Wohnung zu verlassen. Der Trickdieb musste unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Der Mann ist 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hat eine athletische Figur, ein breites Gesicht, braunes, kurzes Haar und sprach bayerische Mundart.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel. 29 10-0 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...