Johnny Lorenz im Schlachthof

Isarvorstadt · Country-Heimat

Neue Songs im Gepäck: Johnny Lorenz präsentiert heute im Schlachthof Bekanntes und Neues. 	Foto: VA

Neue Songs im Gepäck: Johnny Lorenz präsentiert heute im Schlachthof Bekanntes und Neues. Foto: VA

Isarvorstadt · Er braucht weder Cowboyhut noch Schlangenlederstiefel – aber »irgendwie lässig« findet Johnny Lorenz die Country-Szene schon. Deshalb hat der Ottobrunner Song-Writer in diesem Genre seine musikalische Heimat gefunden. Am heutigen Donnerstag, 22. September, lässt Lorenz sein Publikum im Schlachthof teilhaben an dem Wild-West- Lebensgefühl zwischen Rock-Musik, Country-Blues und Balladen.

Sein Rüstzeug sammelte der Sänger vor allem in der Country-Hauptstadt Nashville, USA, wo er im Kontakt mit amerikanischen Musikern seinen Stil perfektionierte. So sorgte sein Debüt-Album »Behind« bereits für ungläubiges Staunen in der Szene, klang der Ottobrunner auf dem Silberling doch beinahe authentischer als manch kommerzieller Country-Star aus Übersee. Titel aus dem viel beachteten Album stehen ab 20.30 Uhr ebenso auf dem Programm, wie die neuen Stücke, die ab Frühjahr 2006 unter dem Titel »Back« im Handel erscheinen.

Neben Lorenz verspricht auch die Besetzung der Band einen musikalischen Abend der Extraklasse. Mit Harry Zawrel (Gitarre) und Peter Hajek (Bass) sind zwei erfahrene Saitenvirtuosen auf der Bühne. Chris Zirngibl (piano) und Stephan Ebn (Schlagzeug) hauchen den Songs mit stilübergreifenden Einflüssen aus Jazz und Blues unterschiedliche Stimmungen ein. Einlass ist um 19.30 Uhr. Tickets sind erhältlich unter Telefon 76 54 48. gf

Artikel vom 22.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...