Packende Gewichtheber-Duelle

Freimann · Schwer entschieden

Freimann · Die Oberbayerischen Meisterschaften im Gewichtheben beim ESV Freimann am Samstag, 17. September, waren eine gelungene Präsentation für die Sportart Gewichtheben. Unter den Augen des Landestrainers Gerd Ottawa erfüllten die anwesenden A/B-Jugendlichen und Junioren ihre Erwartungen, trotz Ausscheiden eines Titelträgers der seine Anfangsversuche im Reißen nicht durchbrachte.

In der Frauengruppe zeigten die sieben in vier Gewichtsklassen startenden Frauen hervorragende Leistungen, in der Klasse über 75 Kilogramm konnte durch Andrea Walter, KSC Attila Dachau, sogar ein Deutscher Rekord im beidarmigen Stoßen (78 Kilogramm) verbucht werden. Auch Beate Erbar vom ESV Freimann, siegte in ihrer Gewichtsklasse und nahm den Titel mit nach Hause.

Bei den Senioren sorgte das Wechseln der Athleten in andere Gewichtsklassen für spannende Zweikämpfe. Erich Erbar, ESV Freimann, konnte in seiner Gewichtsklasse den Kampf um den dritten Platz für sich entscheiden. Marcus Graßler, ESV Freimann, und Matthias Hofmann, Eichenauer SV, lieferten sich in der Klasse bis 105 Kilogramm einen Kampf um den Titel der Spannung im Zuschauerraum aufkommen ließ. Führte Marcus Graßler im Reißen noch mit zwei Kilo, nach neuer Bestleistung mit 140 Kilo, vor Matthias Hoffmann, wendete sich im Stoßen das Blatt zugunsten für Matthias Hoffmann der den Titel mit 304 Kilo im Zweikampf vor Graßler mit 303 Kilo holte.

Spannend war es auch in der Vereinswertung um den Wanderpokal des Bezirks Oberbayern den der ESV Neuaubing vor dem punktgleichen TSV Erding mit nach Hause nehmen konnte.

Artikel vom 21.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...