TSV gewinnt knapp aber verdient

Oberschleißheim · Guter Einstand

Oberschleißheim · Die Handballer des TSV Schleißheim starteten zu Beginn der Saison gleich mit einem hart umkämpften Auswärtssieg in Rottenburg. Schleißheim begann in diesem Spiel souverän, lag schnell mit zwei Toren in Front und gab die Führung über das gesamte Spiel nicht mehr ab. Trotzdem blieben die Gastgeber dran und sorgten für einen knappen 21:22 Endstand.

Erfreulich die geschlossene Mannschaftsleistung Schleißheims mit einer konzentrierten Abwehrleistung in einer neuen offensiven Deckungsformation. Im Angriff lief dagegen noch nicht alles rund. Trotzdem konnten elf der 13 Feldspieler mit Torerfolgen ihre Gefährlichkeit unter Beweis stellen. Die Gastgeber erwiesen sich als die erwartet kompromisslose Mannschaft, die sich unermüdlich dagegen hielt.

Nur den umstrittenen Entscheidungen der Unparteiischen, die neun Zeitstrafen und zwei rote Karten gegen die Schleißheimer aussprachen, hatte es Rottenburg zu verdanken, dass es nach einer deutlichen 17:21 Führung der Gäste noch zu einem knappen Spielausgang kam. Um so erfreulicher, fand Trainer Reinhold Hlawatsch, dass das mit vielen jungen Spielern besetzte Schleißheimer Team auch in der hektischen Schlussphase den Kopf nicht verlor und den wichtigen ersten Saisonsieg einfuhr.

Artikel vom 21.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...