Glücklicher Sieg des SV Heimstetten

Heimstetten · Rassige Partie und Stimmung

Heimstetten · Beim Spiel in der Landesliga Süd am 16. September im Sportpark Heimstetten, besiegte der SV Heimstetten den FC Falke Markt Schwaben mit 3:2 (1:1). Von Beginn an herrschte tolle Derbystimmung. 450 Zuschauer kamen in den Sportpark, mit Blasmusik wurde angestimmt und Cheerleader unterstützten die Heimstettener Kicker nach Leibeskräften.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und ließen sich durch das Drumherum nicht anstecken. Kaum gute Szenen gab es, die Mannschaften tasteten sich ab, beide Tore fielen ohne große Vorbereitung und erkennbare Ansätze.

Ein Spiel also, das ein typisches Unentschieden hätte sein können, wenn nicht noch die 2. Halbzeit gewesen wäre. Der SVH ging gleich nach der Halbzeitpause in Rückstand, wobei die Abwehr dabei nicht sehr gut ausgesehen hat. Die richtige Antwort gleich im Gegenzug dafür aber war um so beeindruckender, als Eichler mit einem fulminanten Schuss ausgleichen konnte.

Dann entwickelte sich ein schönes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Heimstetten aufgrund der klareren Möglichkeiten und letztlich der besseren Auswertung – Hock war endlich mal wieder zur Stelle und am richtigen Ort, um abzustauben – auch diesen etwas glücklichen Sieg für sich zu recht verbuchen konnte.

Die Zuschauer haben sehr viel Spannung bis zum Schluss geliefert bekommen; Pfostenschuss durch Hock auf Heimstettener Seite, Markt Schwabens Rösgen mit einem Fallrückzieher an die Latte in der Schlussminute. Alles in allem eine rassige Partie mit dem besseren Ende für den derzeitigen Ligaprimus.

Artikel vom 21.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...