Nächster Heimkampf am Samstag

Berg am Laim · ESV-Ringer auf Sieg

Berg am Laim · Am vergangenen Samstag fand der erste Heimkampf der Saison in der Halle der Berg am Laimer Ringer statt. Vor über 120 Zuschauern zeigten die Ostler in der Landesliga Süd einen spannenden Kampf gegen den ASV Au. Die Stimmung war gigantisch und alle Zuschauer waren von der Atmosphäre in der Halle begeistert.

Mit 19:15 siegten die ESVler in einer bis zum Ende emotionsgeladenen Begegnung. Punkte für den ESV holten: Christian Berchtold, Christian Frauenberger, Matthias Berchtenbreiter, Aaron Sanders und Eugen Dirbach. Mit 4:2 Punkten auf dem Konto belegen die Berg am Laimer nun den 4. Tabellenplatz.

Die Grundlage zum Doppelsieg holten bereits im Vorkampf die jungen Ringer in der Bezirksliga Oberbayern gegen die Mannschaft aus Weilheim. Bei ihrem ersten Auftritt im Mannschaftsringen konnte sich die Nachwuchsriege des ESV München Ost überraschend stark in Szene setzen und holte mit 27:9 Punkten ihren erssten Sieg.

Am kommenden Samstag ist bereits der nächste Heimkampf gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Bad Reichenhall in der Landesliga Süd. Die zweite Seniorenmannschaft empfängt ebenso wie die Schülermannschaft die Staffel der SpvGG Freising. Beginn der Kämpfe: Schüler, 17.15 Uhr; 2. Mannschaft, 18.15 Uhr; 1. Mannschaft, 19.30 Uhr.

Artikel vom 21.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...