Wochenendkurs

Berg am Laim · Erste Hilfe auf Englisch

Berg am Laim · Erste-Hilfe rettet Leben. Die Malteser in München bieten mehrmals jährlich einen Erste-Hilfe-Kurs an – auch in englischer Sprache.

Für Menschen die nicht im deutschen Kulturkreis aufgewachsen sind, sind Informationen über grundsätzliche notfallmedizinische Gegebenheiten, sowie Rechte und Pflichten eines Ersthelfers wichtig und hoch interessant. Wie funktioniert das Rettungswesen in Deutschland? Was ist eigentlich ein Rettungsassistent? Kann ich, wenn der Rettungswagen kommt, das Krankenhaus selbst wählen? Wann muss ich was bezahlen? Bin ich zum Helfen verpflichtet? Ein Erste-Hilfe-Kurs ist die ideale Plattform, um Grundlagenwissen in diesen Themen zu erwerben.

»Selbstverständlich ist dieser englischsprachige Kurs auch eine ideale Gelegenheit für alle Menschen, englische Konversation zu üben, Sprachkenntnisse aufzufrischen und natürlich wichtige Erste-Hilfe-Kenntnisse zu erwerben«, sagt Felix Höpfl, Ausbildungsreferent beim Malteser Hilfsdienst München.

Der Unterricht findet am 27. und 28. September, jeweils ab 9 bis 16.30 Uhr, im Malteserhaus in Berg am Laim, Streitfeldstraße 1, statt. Der Kurs dauert zwei Tage und umfasst 16 Unterrichtseinheiten. Die Kursgebühr beträgt 38 Euro. Weitere Auskünfte und Anmeldung im Ausbildungsreferat unter Telefon 4 36 08-5 10.

Artikel vom 21.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...