1. Münchner KinderFotoPreis: »Lasst uns spielen«

München · An die Kameras, fertig, los!

München · »Lasst uns spielen« – unter diesem Motto findet jetzt der 1. Münchner KinderFotoPreis statt. Bei diesem Wettbewerb des Kultur- und Schulservice München können Kinder ihre Fotos oder Digitalaufnahmen einsenden und tolle Preise gewinnen.

An dem Fotowettbewerb können Kinder und Jugendliche von vier bis 14 Jahre teilnehmen, entweder als Einzelperson oder mit anderen gemeinsam als Fotogruppe. Der Abgabeschluss ist am Samstag, 15. Oktober. Die eingereichten Fotos oder digitale Bearbeitungen müssen sich inhaltlich mit dem Themenkomplex »Spielen« beschäftigen.

Es können verschiedene Spielsituationen fotografiert werden oder auch Orte und Begebenheiten, in denen Spielmöglichkeiten eingeschränkt oder gar nicht möglich sind. Die eingereichten Bilder werden auf dem Kinderportal der Landeshauptstadt München, www.pomki.de, und unter der Adresse www.kinderfotopreis.de veröffentlicht. Die Gewinnerbilder gibt es nach der Prämierung auch im Münchner Wochenanzeiger zu sehen.

Spannend wird die Teilnahme durch die Beschäftigung mit dem Thema »Spielen«, aber auch durch die tollen Preise, die es zu gewinnen gibt. So warten unter anderem Digitalkameras und aktuelle Brettspiele auf die prämierten Wettbewerbsbeiträge.

Wie kann man teilnehmen? Die Fotos können mit Digital-, Spiegelreflex- und Pocketkameras oder Handys  fotografiert werden, schwarz-weiß oder bunt, am Computer bearbeitet oder als Collage.

Ganz wichtig: Name, Adresse, Geburtsdaten und ein Titel für das Bild müssen auf der Rückseite des Fotos vermerkt sein. Das Foto sollte mindestens 9 mal 13 Zentimeter groß sein. Das fertige »Spielfoto« sollte bis 15. Oktober an Kultur- und Schulservice KS:MUC, Augustenstr. 47 (Rgb.), 80333 München eingesandt werden. Wer möchte, kann auch gerne persönlich vorbeikommen und das Foto direkt abgeben. Wichtig sind in jedem Fall die persönlichen Angaben. Im Internet unter www.kinderfotopreis.de gibt es das Einsendeformular zum Download. Dort gibt es auch ganz viele Tipps und Infos rund um den 1. Münchner KinderFotoPreis. Also: Ran an die Kameras und knipsen, was das Zeug hält!

Artikel vom 21.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...