Radfahrerin unerkannt entkommen

Taufkirchen · Zeugen gesucht

Taufkirchen · Es war zwar nur ein vergleichsweise kleiner Unfall, aber was direkt danach passiert ist, bringt Nadja Holc aus Taufkirchen auf die Palme. Ihr sechsjähriger Sohn war am vergangenen Freitag, 16. September, gegen 19 Uhr, mit dem Fahrrad auf dem Radweg in der Kirschenstraße in Richtung Köglweg unterwegs, als bei der Fußgängerunterführung eine von rechts kommende Radfahrerin dem Jungen die Vorfahrt genommen habe, so die Darstellung der Mutter, die den Vorfall nicht selbst beobachtet hatte.

Der Junge sei gegen das Hinterrad der bislang unbekannten Radfahrerin gestoßen und sei daraufhin zu Boden gestürzt. Dabei habe er sich eine Bänderzerrung zugezogen und das Kinn aufgeschlagen.

Was aber dann folgte, ist für Nadja Holc der Gipfel: »Die Frau hat meinen verletzten Sohn nicht nur einfach zurückgelassen, sondern ihn auch blöd angeredet, ob er denn nicht hätte aufpassen können. Dabei war sie es doch, die die Vorfahrt missachtet hatte.«

Jetzt sucht die Familie Zeugen des Unfalls, die Hinweise auf die Radfahrerin geben können. Unter anderem sucht Nadja Holc ganz gezielt nach einem hilfsbereiten Mann, der dem verletzten Jungen nach dem Unfall geholfen hatte. »Er müsste den Vorfall auch gesehen haben«, meint Holc. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Unterhaching oder Frau Holc direkt (Telefon: 0 89 / 61 20 93 24) in Verbindung zu setzen.

Im Raum steht eine Anzeige wegen Unfallflucht und Körperverletzung, die Nadja Holc zum jetzigen Zeitpunkt eigenen Angaben zufolge »auf jeden Fall« erstatten wolle. cr

Artikel vom 20.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...