Polizei gibt Tipps zur Sicherheit

München · Achtung Einbrecher

München · Das Fachkommissariat der Münchner Kripo, K 223, beobachtet Einbrüche, bei denen die Täter die Balkonbrüstungen von Erdgeschosswohnungen übersteigen und über offenstehende oder nur leicht angelehnte Balkontüren in Wohnungen eindringen.

Zumeist wird auch die nicht vollständige herabgelassene Jalousie noch oben geschoben. Doch auch die heruntergelassenen Rollos bieten keinen Einbruchsschutz. Die Täter durchsuchen meist oberflächlich den Einstiegsraum und stehlen Dinge, die sie auf die Schnelle entwenden können, wie zum Beispiel Laptops, Schmuck und Bargeld. Anschließend entfernen sich die Einbrecher wieder auf dem Betretungsweg. Der Diebstahl wird zumeist erst am nächsten Tag bemerkt.

Die Münchner Polizei hat in der Zeit von Freitag, 26. August bis 7. September, allein neun derartige Einbrüche im Münchner Stadtbereich verzeichnen müssen und warnt deshalb die Münchner Bevölkerung. Auch bei schönem Wetter nachts, vor allem im Erdgeschoss, Balkon- und Terrassentür schließen. Bei gekipptem Fenster die Rollos ganz herunter lassen. Von außen sollten keine leicht wegnehmbaren Wertgegenstände sichtbar sein. Bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei verständigen.

Artikel vom 15.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...