Karin Wolf erste Dan-Trägerin

Eching · Karate-Premiere

Eching · Die Karate Abteilung des SC Eching ist 30 Jahre alt und hat seitdem acht Schwarzgurtträger hervor gebracht. Jetzt reiht sich als erste Frau Karin Wolf in den Reigen der Echinger Danträger. Ihre Prüfung legte Sie bei Günther Mohr (7. Dan) ab, dem derzeit höchstgraduierten Karateka Deutschlands.

Nach einem viertägigen Lehrgang im Rahmen des Sommercamps in Ravensburg stellten sich 17 Braungurte aus ganz Deutschland den gestrengen Augen des ehemaligen Bundestrainers Mohr. In allen Disziplinen, wie Grundtechniken, Kata, Partnerübungen, Freikampf und Sandsacktraining, konnte Karin mit sauberen Techniken und dynamischem Einsatz brillieren und verdiente sich bei Mohr’s Abschlussbewertung ein »sehr gut«.

Somit haben sich lange Monate der harten Vorbereitung gelohnt und Karin, die vor neun Jahren beim SC Eching mit dem Karatetraining begonnen hatte, ist die erste Trägerin des Meistergrads in der Geschichte des Echinger Karate.

Da wollte Karins Ehemann Hans nicht nachstehen. Der langjährige Trainer und Abteilungsleiter stellte sich zusammen mit fünf anderen Kandidaten der Prüfung zum dritten Dan. Auch er konnte mit exakten Grundtechniken, ausdrucksstarken Katas und energischen Partnerkämpfen überzeugen und erntete ein besonderes Lob von Prüfer Mohr.

Artikel vom 14.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...