Daglfinger Traber ist gleich dreifach erfolgreich

Daglfing · Biendl siegt auf Diamanten

Daglfing · Trabrennsport der Extraklasse wurde am Samstag und am Sonntag bei den »Breeders Crown«-Läufen in Daglfing geboten, wobei Deutschlands beste zweijährige und dreijährige Vierbeiner antraten. Zwei Volltreffer in den Entlastungsrennen zur »Breeders Crown« konnte der Daglfinger Trainer Gerd Biendl landen.

Der bayerische Champion steuerte dabei zunächst den bei den Zweijährigen angetretenen Herkules Diamant zum Erfolg, der sich bereits im ersten Bogen um das Kommando behauptete, und in der Distanz gegen die vergeblich nachsetzenden Borghese (Michael Schmid) und Pintado Crown (Roland Hülskath) nicht mehr in Verlegenheit kam.

Volltreffer Nummer zwei gelang dem bayerischen Sulky-Crack an der Fahrleine von Highlife Diamant, der allerdings bis zur Linie kämpfen musste, um Veni Vici Mouley (Arnold Mollema) und Openprinz (Heinz Wewering) noch in den Griff zu bekommen. Weitere Siege an diesem Wochenende gelangen dem Daglfinger im Sulky von Santana Diamant, Perl’s Select und Galatossa. Kein Glück hatte Gerd Biendl allerdings mit dem bei den Dreijährigen angetretenen Gustav Diamant, der sich Mitte der letzten Überseite, in aussichtsreicher Lage, mit einem Fehler eliminierte.

Ihren bereits 200. Sulkyerfolg landete die Aschheimerin Birgit Denk an der Fahrleine des vom Taufkirchner Trainer Josef Sparber vorbereiteten Vincenti. Der mit einer Siegquote von 42:10 gehandelte Hengst rückte bereits in der ersten Überseite in der Todesspur auf und machte letztmals gegenüber mächtig Druck. In der Zielgeraden kam es zum Kampf, wobei Vincenti Mitte der Distanz nach vorne ging und den bis zur Linie nachsetzenden Traber Fine Melody (Marie Lindinger) sowie die Taufkirchner Berg-Stute Aishe (Gottfried Felsl) sicher in Schach halten konnte.

Einen weiteren Aschheimer Erfolg steuerte Marie Lindinger an der Fahrleine von Josephine Hornline bei. Die Weltrekordlerin rückte mit der Braunen bereits nach 500 Metern in der Todesspur auf und begleitete die führende Rolling Eye (Franz Achhammer). In der letzten Überseite ging sie den Vorstoß des attackierenden Flurry (Andy Schwarz) mit, hielt den Angreifer außen und war im Schlussbogen bereits im Kommando. In der Distanz ließ Flurry nicht locker, doch Josephine Hornline legte ausreichend zu und hielt den Schwarz-Traber, sowie den auf Rang drei einkommenden Banjou (Josef Baumann) sicher in Schach. Nächster Renntag in Daglfing ist am Freitag, 16. September, Beginn ist um 19 Uhr.

Artikel vom 14.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...