Trickdiebe nach ihrer Tat verhaftet

Englschalking · Mutige Rentnerin

Englschalking · Eine 84-jährige Frau wurde am Freitag, 9. September, Opfer zweier Betrüger. Gegen 15.45 Uhr klingelte ein unbekannter Mann bei der Rentnerin in der Ennemoserstraße und erbat eine Spende für Zirkuspferde. Während er vor der Wohnungstür wartete, beobachtete sein Komplize von der Terrasse aus, wie die Rentnerin Geld aus ihrem Geldbeutel in der Küche entnahm.

Nach dem Erhalt der Spende entfernten sich die beiden Männer zunächst von dem Anwesen. Wenig später klingelte der selbe Mann erneut und verwickelte die Rentnerin in ein Gespräch. Währenddessen betrat der zweite Täter durch die geöffnete Terrassentür die Wohnung und entnahm aus dem Geldbeutel in der Küche das verbliebene Geld.

Anschließend begab er sich ins Schlafzimmer, um nach weiterer Beute zu suchen. Dort wurde er allerdings von der Rentnerin überrascht, die das Gespräch an der Wohnungstür abrupt abgebrochen hatte, und energisch aus der Wohnung verwiesen. Beide Männer ergriffen daraufhin die Flucht. Die Rentnerin stellte das Fehlen ihres Geldes in der Küche fest. Sie informierte umgehend die Polizei. Die Diebe konnten im Rahmen der Sofortfahndung festgenommen werden. Ihre Tatbeute in Höhe von 65 Euro konnte sichergestellt werden.

Bei den Tätern handelt es sich um einen 23-jährigen und einen 21-jährigen Mann aus dem Hasenbergl, die beide berufslos, dafür aber polizeibekannt sind.

Artikel vom 14.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...