Gestaltet von Kurt Faltlhauser

München · Wiesnkrug 2005

Kurt Faltlhauser begutachtet sein zeichnerisches Talent noch mal. Foto: cwo

Kurt Faltlhauser begutachtet sein zeichnerisches Talent noch mal. Foto: cwo

München · Der Wiesn-Krug 2005 ist da. Am Freitag, 9. September, wurde er im Hofbräukeller der Öffentlichkeit präsentiert. Groß war die Überraschung, als die Wiesn-Wirte Margot und Günter Steinberg als Gestalter des diesjährigen Krug-Motivs den bayerischen Finanzminister Kurt Faltlhauser vorstellten.

Der Krug zeigt ein Wiesn-Zelt mit Wirtsleuten, den weiß-blauen bayerischen Rauten und einer karikaturistischen Darstellung des Ministerpräsidenten Edmund Stoiber. Den kennt Faltlhauser ja besonders gut.

Allerdings hat der Finanzminister zugegeben, seinen Chef beim Karikaturisten Dieter Hanitzsch abgekupfert und nicht in den Kabinettssitzungen porträtiert zu haben. Das ist dem Ministerpräsidenten auch sicher lieber so.

Artikel vom 14.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...