Hilfe für die Tsunami-Opfer

Unterschleißheim · Stadt spendet

v.l.: Dr. Christian Klages, Verein für Hilfe in Indien e.V., Bürgermeister Rolf Zeitler, Ulrike Kirchner und Dr. Walter Kersten, Alfred Freitsmiedl vom Lions Club. Foto: USH

v.l.: Dr. Christian Klages, Verein für Hilfe in Indien e.V., Bürgermeister Rolf Zeitler, Ulrike Kirchner und Dr. Walter Kersten, Alfred Freitsmiedl vom Lions Club. Foto: USH

Unterschleißheim · Mehrere große Meeresbeben vor der Westküste der Inseln Sumatra und Jakarta verursachten am 26. Dezember eine verheerende Flutkatastrophe in Südasien. Rund 300.000 Menschen starben in den reißenden Fluten, 50.000 Opfer in den betroffenen Gebieten werden immer noch vermisst. Eine internationale Spendenaktion sollte den Betroffenen helfen – daran beteiligt sich auch die Stadt Unterschleißheim. Der Stadtrat hatte sich im Juli dazu entschlossen, den Gebieten in Indien und Sri Lanka finanziell zu helfen.

Gestern, 13. September, wurde die Spende der Stadt an den Lions Club Schleißheim und den Verein »Hilfe für Indien« übergeben. Bürgermeister Rolf Zeitler überreichte stolz zwei Schecks über jeweils 8.000 Euro an Dr. Christian Klages von »Hilfe für Indien« und Dr. Walter Kersten vom Lions Club.

Die Gesamtspende Unterschleißheims beläuft sich auf 26.000 Euro – das entspricht einem Euro je Einwohner. Als Soforthilfe wurden bereits im Februar 10.000 Euro an die UNICEF für ein Kinderhilfsprojekt überwiesen. Die restlichen 16.000 Euro wurden je zur Hälfte auf den Lions Club und den Verein »Hilfe für Indien« aufgeteilt.

Artikel vom 13.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...