Täter flüchtet aus Angst ohne Beute

Altstadt · Keine Diebesbeute

Altstadt · Am Donnerstag, 1. September, verschaffte sich ein bislang unbekannter Einbrecher gegen 3.50 Uhr Zutritt in die Verkaufsräume eines Sportgeschäftes in der Innenstadt und löste dabei den akustischen Alarm aus. Kurze Zeit später kam auf der Sendlinger Straße einem Passanten, der auf den Alarm aufmerksam geworden war, eine männliche Person aus Richtung des Sporthauses entgegengelaufen.

Der Täter trug eine größere Menge Kleidung vor sich her, die er auf seiner Flucht nach und nach verlor. Nachdem der Passant die Verfolgung aufgenommen hatte, warf der Dieb seine Restbeute weg und lief in Richtung Färbergraben. Auf Höhe der Hotterstraße verlor der Verfolger den Täter aus den Augen.

Während der Verfolgung bat der Passant einen entgegenkommenden Radfahrer um die Verständigung der Polizei. Dieser entgegnete ihm jedoch »dass er jetzt keine Zeit dafür hat«.

Erst ein Wachmann, den er auf seiner Verfolgung traf, verständigte die Polizei.

Artikel vom 08.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...