Trickdiebstähle nehmen kein Ende

Schwabing · Achtung: Zetteltrick

Schwabing · Eine 94-jährige Rentnerin aus Schwabing fiel am Dienstag, 30. August, auf einen Trickdieb herein und verlor dabei mehrere tausend Euro Bargeld.

Gegen 16.30 Uhr kam die alte Dame von einem Spaziergang nach Hause und traf in ihrem Wohnanwesen auf einen unbekannten Mann. Dieser bat die Rentnerin ihr beim Hinterlassen einer Nachricht, für eine angeblich befreundete Familie im fünften Stock des Hauses, zu helfen. Die gutgläubige Frau ließ den Mann daraufhin in ihre Wohnung. In der Küche diktierte er ihr eine Nachricht und forderte zu guter Letzt noch einen Briefumschlag. Den holte die betagte Frau bereitwillig aus dem Wohnzimmer.

Möglicherweise hatte der Täter in dieser Zeit die Wohnungstür noch einmal geöffnet, um einen zweiten Täter in die Wohnung herein zu lassen. Nach einer Weile verließ der Täter samt Zettel die Wohnung der Dame und diese musste später feststellen, dass ihr gesamtes Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro und diverse Schlüssel entwendet worden waren.

Der Täter ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, knapp 1,60 Meter groß, schlank, hat kurze, helle Haare und spricht mit ausländischem Akzent. Personen, die den Täter gesehen haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, unter Telefon 2 91 00 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...