Radfahrer begeht nach Unfall in der Fußgängerzone Fahrerflucht

Altstadt · Zweijähriges Mädchen schwer verletzt

Altstadt · Ein zweijähriges Mädchen wurde am Donnerstag, 1. September, von einen unbekannten Radfahrer angefahren. Gegen 17.50 Uhr lief das Mädchen aus Feldmoching in Begleitung ihrer Eltern durch die Münchner Fußgängerzone. Auf Höhe des Richard-Strauss-Brunnens rannte das Kind den Tauben hinterher.

Aus den Arkaden eines angrenzenden Modegeschäfts fuhr plötzlich ein bislang unbekannter Radfahrer verbotenerweise über die Fußgängerzone in Richtung des Richard-Strauss-Brunnens. Der Radfahrer hatte offenbar das spielende Kind übersehen, versuchte noch zu bremsen und stieß mit dem Vorderrad gegen das kleine Mädchen, wodurch dieses zu Boden geworfen wurde und weinend liegen blieb.

Der Vater des Mädchens stellte den Radfahrer zur Rede, worauf sich dieser entschuldigte. Noch während sich die aufgelösten Eltern um das verletzte Kind kümmerten, setzte der Radfahrer in einem unbemerkten Augenblick seine Fahrt Richtung Marienplatz fort, ohne sich weiter um das verletzte Kind zu kümmern. Das Mädchen erlitt durch den Zusammenstoß einen komplizierten Trümmerbruch im linken Ellenbogen.

Artikel vom 08.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...