Haus der Familie mit neuen Kursen

Maxvorstadt · Für die Familie

Groß und Klein haben im »Haus der Familie« zusammen ihren Spaß.	 Foto: VA

Groß und Klein haben im »Haus der Familie« zusammen ihren Spaß. Foto: VA

Maxvorstadt · In der katholischen Familienbildungsstätte, »Haus der Familie«, Schraudolphstraße 1, startet in dieser Woche das neue Winterprogramm. Für die gesamte Familie gibt es hier Angebote für die aktive Gesundheitsvorsorge bei Groß und Klein.

Speziell für Schwangere gibt es jetzt neben den Geburtsvorbereitungskursen auch Qigongkurse. Mit langsamen Bewegungen und gezielter Atmung werden hier besonders beanspruchte Muskelpartien gelockert und die Bewusstheit in die Körpermitte gelenkt. Der Kurs findet ab Donnerstag, 15. September, sieben Mal von 18.15 bis 19.45 Uhr statt und kostet 63 Euro.

Rückbildungsgymnastik kann im »Haus der Familie« mit und ohne Baby gebucht werden. Gezielte Übungen beugen den typischen Folgebeschwerden vor. Die Gymnastik mit Baby mittwochs, ab dem 14. September, von 14 bis 15.30 Uhr. Rückbildung ohne Baby, ist sieben Mal donnerstags, ab dem 15. September, jeweils von 20 bis 21.30 Uhr. Die Kurskosten betragen mit Baby 78 Euro und ohne Baby 63 Euro. Für Eltern mit Kindern steht Wirbelsäulengymnastik auf dem Programm.

Mit sehr effektiven Übungen, die sich mit Atmung, Dehnung und Muskulatur beschäftigen, werden Beschädigungen der Wirbelsäule verhindert. Kleinkinder bis drei Jahre können in diese Kurse mitgebracht werden. Die Wirbelsäulengymnastik findet elf Mal mittwochs, ab 14. September, oder freitags, ab 16. September, jeweils von 9.30 bis 11 Uhr statt und kostet 58 Euro.

Weitere Informationen gibt es unter Telefon 2 88 13 10.

Artikel vom 08.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...