Junger Mann erbeutet einige hundert Euro – Belohnung ausgesetzt

Bewaffneter Banküberfall im Lehel

Das ist das Bild des Täters, das die Überwachungskamera der Bank machte.	 Foto: Polizei

Das ist das Bild des Täters, das die Überwachungskamera der Bank machte. Foto: Polizei

Lehel · Ein Unbekannter hat am Donnerstag, 1. September, eine Bank im Lehel überfallen. Mit einer Sonnenbrille auf der Nase und einer Baseballmütze auf dem Kopf betrat der Unbekannte gegen 17.30 Uhr die Bankfiliale im Lehel, in der sich zu diesem Augenblick drei Angestellte und ein Kunde aufhielten.

Der Räuber begab sich direkt zum Kassentresen, legte seine Pistole vor sich und sagte in bayerischem Dialekt, dass es sich um einen Überfall handeln würde und er jetzt das ganze Geld ausgehändigt bekommen möchte.

Nachdem der 57-jährige Bankangestellte aus München ihm erklärte, dass er ohne Zeitverzögerung keinen Zugriff auf die Bargeldbestände hätte, zeigte sich der Täter mit einigen hundert Euro zufrieden. Er steckte sich das ihm überreichte Geld in die von ihm mitgeführte beige Leinentasche und verließ die Bank zu Fuß in Richtung Isar. Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann zwischen 25 und 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hat eine untersetzte Figur, ein blasses rundliches Gesicht und dunkle nackenlange glatte Haare.

Er spricht bayerisch und war mit schwarzem Sweatshirt und dunkler Jeans bekleidet, trug eine Sonnenbrille mit runden Gläsern und eine gelbe Baseballmütze mit der Aufschrift »Van Dutch« in roten Buchstaben und war mit einer kleinen Pistole (silber/schwarz), bewaffnet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Telefon 29 10-0, in Verbindung zu setzen.

Die Münchner Bankenvereinigung hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

Artikel vom 08.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...