FC Unterföhring siegt gegen SC Baldham 3:2

Unterföhring · Auch unter Druck starten

Unterföhring · Der Druck auf die Spieler des FC Unterföhring beim Spiel gegen den SC Baldham war groß. Immerhin mussten sie als Tabellenvorletzter und ohne Sieg vor heimischen Publikum gegen den Aufsteiger antreten.

Die Baldhamer begannen selbstbewusst und wurden bereits in der 10. Min. für ihr Auftreten belohnt. Ein Freistoß aus 25 m getreten, segelte in den Strafraum, der von Alexander Wagner freistehend zum 1:0 eingeköpft wurde. Hätten die Baldhamer die ihnen gebotenen Chancen besser genutzt, so wäre auch ein höherer Vorsprung bis zur 23. Minute möglich gewesen.

So kam der FC Unterföhring in der Folge besser ins Spiel, was sich auch durch zwei Chancen von Robert Lexa und Andreas Ruhmland zeigte. In der 33. Minute nutzte Angelo Hauk ein Zuspiel von Christian Brenner an der Strafraumgrenze, umspielte einen Gegner und lies dem Gästetorhüter keine Abwehrmöglichkeit bei seinem Schuss zum 1:1 Ausgleich. Nach weiteren Möglichkeiten für Christian Kirchner die nichts einbrachten, wurde Robert Lexa in der 43. Min. im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte sofort zum Elfmeterpunkt. Der fällige Strafstoß wurde durch Mannschafts-Kapitän Christian Brenner sicher um 2:1 Pausenstand verwandelt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erspielten sich die Baldhamer weitere Chancen und scheiterte zweimal an Igor Pintar, der den Ball jeweils abwehren konnte. In dieser Drangperiode hinein schlug Robert Lexa einen weiten Ball auf Angelo Hauk, dieser lief dem Verteidiger auf und davon und erzielte in der 70. Min. das 3:1. Zwei Minuten später bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den sie zum Anschlusstreffer durch Ivica Bacic nutzten. In den hektischen Schlussminuten wurde dann noch ein Spieler von Baldham mit einer Ampelkarte des Feldes verwiesen.

Artikel vom 07.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...