Ferienworkshops draußen und drinnen

Ismaning · Husch husch, in den Busch!

Ismaning · Am Freitag, den 9. September, um 15 Uhr, erwartet alle Gartenforscher im Alter von sechs bis zwölf Jahren ein besonderes Spektakel: Bäume in geometrischen Formen geschnitten, ein Labyrinth aus Buchenhecken, ein Schlosspark und eine Ausstellung des Künstlers Matt Mullican – das alles können Kinder im Kallmann-Museum erleben. Es gibt viele verschiedene Gärten: z. B. Botanische-, Barock- und Englische Gärten.

Der Ismaninger Schlosspark ist ein Englischer Garten der vor weit über 100 Jahren von Ludwig von Skell gestaltet wurde. Er sieht natürlich aus und doch ist bei der Gestaltung nichts dem Zufall überlassen worden. Jede Baumgruppe und jeder Weg hat seinen Platz im harmonischen Bild des Parks.

Matt Mullican hat in diesem Schlosspark ein kunstvolles Labyrinth aus Buchenhecken gepflanzt. 15 Wegmarken aus geometrisch geschnittenen Buchen, auch Topiary genannt, führen entlang der Kulturmeile durch Ismaning. Im Workshop werden die verschiedenen Möglichkeiten angeschaut, wie der Mensch die Natur verändert und gestaltet und wie ein Künstler seine unterschiedlichen Ideen in der freien Natur und im Ausstellungsraum verwirklicht. Angeregt durch die erlebte Pflanzenkunst bildet die Gestaltung eines eigenen Topiary den Abschluss des Workshops.

Der Workshop dauert 1,5 Stunden und kostet 2 Euro pro Teilnehmer. Weitere Informationen und Anmeldung gibt es unter Tel. 9 61 29 48 oder per E-Mail: unter info@kallmann-museum.de.

Artikel vom 07.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...