Schwerer Unfall am Innsbrucker Ring

Berg am Laim · Verhängnisvoller Spurwechsel

Die Feuerwehr war bei dem schweren Unfall auf dem Innsbrucker Ring gefordert, und musste ein Unfallopfer aus dem Auto herausschneiden. Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr war bei dem schweren Unfall auf dem Innsbrucker Ring gefordert, und musste ein Unfallopfer aus dem Auto herausschneiden. Foto: Feuerwehr

Berg am Laim · Beim Fahrspurwechsel auf dem Mittleren Ring in südliche Fahrtrichtung kam es vergangenen Mittwoch, 31. August, zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Betonmischer und einem roten Golf. Dadurch überschlug sich der Pkw und landete auf einem in Gegenrichtung fahrenden blauen VW Polo. Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich die beiden Insassen im Golf schwer.

Der 85-jährige Fahrer erlitt nur eine Kopfplatzwunde und konnte von Passanten befreit werden.

Die 83-jährige Beifahrerin dagegen erlitt mehrere Frakturen und eine schwere Kopfverletzung und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem völlig deformierten Fahrzeug befreit werden. Beide wurden zur Weiterbehandlung unter Arztbegleitung in Kliniken transportiert. Die Fahrerin im blauen Polo zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu. Sie musste ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren werden.

Die Fahrerin eines silbernen Polos konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den blauen Kraftwagen. Sie blieb dabei unverletzt. Der Mittlere Ring war für etwa eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Sachschaden beträgt mindestens 50.000 Euro.

Artikel vom 06.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...