Unterföhring bezwingt im Totopokal Milbertshofen

Unterföhring · FCU gewinnt Elfmeterkrimi

Unterföhring · In der Bezirksoberliga gab es für den FC Unterföhring am Wochenende nichts zu holen (s. Artikel »FC wird zu spät wach«), dafür haben die Fußballer im Totopokal beim TSV Milbertshofen den Einzug in die nächste Runde geschafft, wenn auch denkbar knapp. 11:10 gewannen die Unterföhringer nach Elfmeterschießen, nachdem es am Spielende beim 1:1 geblieben war.

Mit der jungen Mannschaft des TSV Milbertshofen hatten es die Unterföhringer unerwartet schwer. Der Kreisligist ging in seiner aufopferungsvollen Spielweise bis an seine Grenzen, um eine Niederlage zu vermeiden. Der FC hatte in der ersten Hälfte mit zwei Pfostentreffern von Emanuel Jozic sowie Alexander Schmalhofer hochkarätige Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. So ging der Chancenvergleich mit 8:2 klar an den FC Unterföhring. Aber davon kann man sich bekanntermaßen nichts kaufen. So blieb es zur Pause beim 0:0.

Im zweiten Durchgang konnten die Unterföhringer dann in der 55. Minute das erlösende 1:0 durch Stefan Strunz per Kopfball nach Flanke von Emanuel Jozic verzeichnen. Doch schon zwei Minuten später hatten die Gäste ihre Führung mit einem Eigentor durch Alexander Schmalhofer verspielt. Danach gab es nur noch Tormöglichkeiten für die Unterföhringer, die aber bis zum Ende der Partie nichts mehr einbrachten. Beim Elfmeterschießen dauerte es schließlich bis zum zwölften Schützen, der die Entscheidung brachte.

Der Unterföhringer Torwart Igor Pintar konnte den Milbertshofener Schuss parieren und rettete dadurch den Sieg. Die Unterföhringer gingen letztlich als verdienter Sieger vom Platz, wenngleich auch viel Glück dafür nötig war. Bei der Vielzahl an Chancen hätte diese insgesamt recht einseitige Partie bereits in der normalen Spielzeit zur Entscheidung kommen müssen.

Artikel vom 01.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...