Schauen Sie das TV-Duell am Sonntag an?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Christopher (49), Schauspieler „Wenn ich frühzeitig aus meinem Kurzurlaub wieder da bin, werde ich mir das Duell ansehen. Ich komme aus England und bin mit einer deutschen Frau verheiratet. Steuern zahlen muss ich schon aber zur Wahl gehen darf ich nicht. Eine Frechheit.“

Conny (18), Schülerin „Ansehen werde ich mir das bestimmt, da es mich sehr interessiert was die Politiker zu sagen haben. Ich hoffe das Duell wird mir helfen meine Meinung zu festigen. An sich gefallen mir beide Kandidaten nicht besonders.“

Jan (34), Maler „Ob ich das anschaue, entscheide ich spontan nach meiner Stimmung. Wen ich wähle ist mir auch noch nicht ganz klar. In dieser Sendung am Sonntag werden doch sowieso wieder nur leere Versprechen gemacht und viele Lügen erzählt.“

Mona (34), Sales Manager „Ich schaue mir das Duell nicht an, ich gehe am Sonntag auf ein Pop-Konzert im Atomic Café. Ich glaube nämlich nicht, dass sich die Kanzlerkandidaten Schröder und Merkel im Fernsehen mehr zu sagen haben als vorher in den Zeitungen.“

Ludwig (70), Kunsthistoriker „Natürlich sehe ich mir diese Show an. Ich hoffe Frau Merkel kann sich gegen diesen Angeber gut behaupten. Deutschland ging es noch nie so schlecht wie die letzten Jahre mit diesem Lügner. Es ist höchste Zeit für einen Wechsel.“

Maria (64), Rentnerin „Vielleicht schalte ich am Sonntag ab und zu das Duell ein. Man kommt ja kaum daran vorbei da es gleich in vier Kanälen gezeigt wird. Meiner Meinung nach soll der Schröder bleiben, da die Merkel auch nichts verändern kann.“

Artikel vom 01.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...