Radfahrerin auf Schienen gestürzt

Altstadt · Ins Gleis geraten

Altstadt · Eine 28-jährige Radfahrerin stürzte vergangenen Freitag, 26. August, mit ihrem Fahrrad und verletzte sich schwer. Die Rechtsanwältin aus München fuhr mit ihrem Fahrrad um 11.30 Uhr den Isartorplatz in Richtung Thierschstraße. Plötzlich geriet sie mit dem Vorderreifen in die Straßenbahnschiene.

Dadurch verlor sie das Gleichgewicht, kam ins Trudeln, stürzte, und prallte mit dem Rücken gegen das Heck eines am rechten Straßenrand ordnungsgemäß geparkten PKW.

Mitarbeiter einer dort ansässigen Apotheke verständigten einen im gleichen Anwesen praktizierenden Arzt. Die Radfahrerin begab sich mit dem Arzt zur weiteren Behandlung in dessen Praxis. Nachdem dieser eine Verletzung der Wirbelsäule nicht ausschließen konnte, wurde die Frau mittels einer Drehleiter der Feuerwehr aus dem 1. Stock der Arztpraxis geborgen.

Die Frau kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik.

Artikel vom 01.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...