Leopoldstraße: Streetlife-Festival

Schwabing · Jetzt wird’s bunt

Schwabing · Beim Streetlife-Festival, kommendes Wochenende, präsentiert der Kreisjugendring München-Stadt (KJR) im Kinder- und Jugendreich am Samstag, 3. September, ab 16 Uhr und Sonntag, 4. September ab 11 Uhr einen bunten Mix aus Aktionen, Spielen, Infoständen und Vorführungen, jeweils bis 20 Uhr.

Unter dem Motto »Jetzt wird’s bunt« bringen zahlreiche KJR-Freizeitstätten und Jugendverbände Farbe in die Leopoldstraße. Austoben ist angesagt auf Hüpfburg, Riesenkicker und im Pedalo-Fuhrpark, beim Gummihüpfen, Schussern, Hula-Hoop und Dosenwerfen oder mal anders, im integrativen Parcours.

Diejenigen, die den Boden lieber verlassen möchten, werden wohl zielsicher die Kletterwand ansteuern. Sogar eine historische Feldschmiede und ein Märchenerzähler sind im Kinder- und Jugendreich zu finden.

Wer es lieber kreativ mag, hat die Qual der Wahl zwischen Henna-Tattoos, Malaktionen, Zöpfeflechten und weiteren Bastelangeboten. Zudem gibt es noch HipHopper, Rapper, Breaker und DJs zu bestaunen und zu hören.

Ein absolutes Highlight ist am Sonntag geboten: In Zusammenarbeit mit den Jugendbeamten der Polizei veranstaltet der KJR ein interkulturelles Streetball-Turnier. Mitmachen können Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren. Los geht’s um 11 Uhr, die Siegerehrung findet um 19 Uhr statt. Einige Startplätze sind noch frei!

Eine Anmeldung bis Freitag, 2. September, ist bei Tassos Gikas unter Telefon 01 79 / 6 96 27 16 noch möglich.

Artikel vom 01.09.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...