Ein Schwabinger Beachvolleyballer bekommt die Krone

Schwabing · Sand-König gekürt

Der Schwabinger Dominik Richter wurde zum "King-of-the-Beach-2005" gekürt.	 Foto: VA

Der Schwabinger Dominik Richter wurde zum "King-of-the-Beach-2005" gekürt. Foto: VA

Schwabing · Nach zwei tollen Tagen bei schönstem bayerischen Beachvolleyball-Wetter auf dem CenterCourt im Staufenpark standen die »Queen-« und der »King-of-the-Beach 2005« fest: Daniela Raddatz (VFL Nürnberg) und Dominik Richter (FTM Schwabing). Fünfte wurde Claudia Wifling und den siebten Platz errang Hannes Buchner (beide FTM Schwabing).

Die zwölf Spiele am Samstag und die sechs Spiele am Sonntag wurden von den beiden offiziellen BVV-Schiedsrichtern Petra Hecht und Maximilian Greif geleitet, die Spielergebnisse lagen allesamt sehr eng beieinander, was für die Ausgeglichenheit der bayerischen Beachvolleyballer spricht.

Da sich im ersten Spiel der zweiten Herrengruppe Mike Raddatz leider so stark am Rücken verletzte, dass an ein Weiterspielen nicht zu denken war, musste Michael Hänsel, der sich eigentlich nur ein paar schöne Tage machen wollte, einspringen. Er trumpfte gleich so gut auf, dass er sich, genauso wie Tom Gailer, Dominik Richter und Stefan Schmidbauer für den Finaltag qualifizierte.

Bei den Damen durften am Sonntag Ulrike Herfurth, Eva Schilf, Oksana Roppel und Daniela Raddatz nochmal jede mit jeder spielen. Während bei den Herren Dominik Richter mit drei Siegen alles klar machte, musste bei den Damen gerechnet werden, da es hier drei Spielerinnen mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage gab. Die Differenz von zehn Bällen machte Daniela Raddatz zur Siegerin und Ulli Herfurth zur Zweitplatzierten. Das fünfte Queen-/King-of-the-Beach-Turnier des Bayerischen Volleyballverbandes, das zum zweiten Mal in Folge in Oberstaufen stattfand, begeisterte am Sonntag rund 500 Zuschauer und die Spieler gleichermaßen.

Live-Musik am Freitag und eine Party am Samstagabend rundeten das Turnier zu einer gelungenen Veranstaltung ab. Die Beachvolleyball-Saison in Bayern ist nun vorbei, mit Ausnahme der noch am 10. September in Erlangen stattfindenden Seniorenmeisterschaft (AK1). Die Vorbereitung der Spieler, Schiedsrichter, Vereine, Organisatoren und Fans auf die Hallenvolleyball-Saison beginnt.

Artikel vom 31.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...