Unfallverursacher erst gestellt – dann abgehauen

Isarvorstadt · Radfahrer entkommt

Isarvorstadt · In der Kapuzinerstraße hat sich am vergangenen Donnerstag, 25. August, ein Beinahe-Unfall ereignet. Bei der Vollbremsung eines Busses verletzten sich zwei Fahrgäste, der Auslöser für die Bremsung, ein Radfahrer, konnte entkommen.

Der 53-jährige Busfahrer aus Moosach war mit dem Bus der Linie 58 auf dem Sonderfahrstreifen in der Kapuzinerstraße in südlicher Richtung unterwegs. Es befanden sich zu diesem Zeitpunkt etwa 50 Fahrgäste im Bus. An der Kreuzung zur Geyerstraße musste er anhalten. Als der Busfahrer dann anfuhr und auf die Fahrbahn der Kapuzinerstraße einfahren wollte, kreuzte ein bislang unbekannter Radfahrer, der vom rechten Fahrbahnrand aus über die zwei Fahrstreifen der Kapuzinerstraße hinweg bei Rotlicht auf den Sonderfahrstreifen des Busses einfuhr.

Trotz einer sofortigen Schnellbremsung des Busfahrers kam es zur Kollision zwischen dem Bus und dem Radfahrer, der vor dem Bus auf den Boden stürzte. Bei dem Bremsmanöver verletzten sich zwei Fahrgäste, eine 82-jährige Rentnerin und ein 56-jähriger Angestellter.

Der Radfahrer erhob sich von der Fahrbahn und entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Als der Busfahrer dies bemerkte, rannte er ihm nach und konnte ihn einholen. Beide gingen zum Bus zurück und der Busfahrer verständigte über die Leitstelle die Polizei und den Rettungsdienst. Diese Gelegenheit nahm der Radfahrer wahr, um sich erneut und diesmal erfolgreich von der Unfallstelle zu entfernen.

Es existiert nur eine vage Beschreibung des flüchtigen Radfahrers. Demnach ist er 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,85 Meter groß und hat dunkelblonde, kurze Haare. Er trug eine verspiegelte Sonnenbrille und war mit einem dunklen Mountainbike mit einem roten Schutzblech unterwegs.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 0 89/62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...