Diebstahl nach Diskobesuch

Berg am Laim · Überfall von hinten

Berg am Laim · Auf dem Weg von einer Disko zum Ostbahnhof wurde einer 19-jährigen Münchnerin am Samstag, 27. August, gegen 6 Uhr, an der Ecke Rosenheimer Straße/ Friedenstraße die Handtasche geraubt. Plötzlich näherte sich von hinten ein unbekannter Mann, öffnete den am Rücken gelegenen Clip ihrer diagonal um den Körper getragenen Bauchtausche und entriss diese der 19-Jährigen.

Dies ging so schnell, dass die Münchnerin keine Möglichkeit zur Gegenwehr hatte. Anschließend rannte der Mann die Friedenstraße entlang in Richtung Ostbahnhof. Die 19-Jährige konnte den Flüchtenden jedoch nicht mehr einholen. In der Bauchtasche befanden sich neben privaten Gegenständen ein Handy der Marke Nokia und ein Ledergeldbeutel.

Der Täter soll ca. 170 bis 180 cm groß sein, mit schwarzen Haaren, er trug eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...