Hochdotiertes Trabrennen der Dreijährigen

Daglfing · Sensationelle Siege am Sonntag

Spannende Rennszenen gab es für die Besucher der Trabrennbahn am Sonntag zu sehen.Foto: Springer

Spannende Rennszenen gab es für die Besucher der Trabrennbahn am Sonntag zu sehen.Foto: Springer

Daglfing · Vor einer stattlichen Kulisse ging am Sonntagnachmittag in Daglfing ein mit 50.000 Euro dotiertes Zuchtrennen für die Dreijährigen über die Bühne. Zu einem sensationellen Sieg kam dabei der mit 653:10 am Toto unterschätzte Ulay Boko (Michael Schmid), der nach einem Traumrennen Uncle Joe’s Jet (Arnold Mollema) und Playgirl November (Heinz Wewering) in den Griff bekam.

Kein Rennglück hatte hier der Daglfinger Gerd Biendl, der mit dem favorisierten Gustav Diamant in der Todesspur hängenblieb, worauf der Hengst in der Entscheidung kürzer trat und später ansprang.

Im Amazonenvergleichskampf »Bayern-Österreich-Ungarn-Westdeutschland« war Kampf bis zur Linie angesagt. Hier lieferten sich der für die Münchner Farben des Rock’n’Roll-Bandleaders Paul Würges laufende Mister Molli (Marie Lindinger) und der in der Hand seiner Daglfinger Besitzerin angetretene Roman Diamant (Brigitte Ronge) in der Distanz ein mitreissendes Gefecht, das bis zur Linie tobte, wobei beide Pferde Kopf an Kopf durchs Ziel stürmten.

Das Zielfoto wies schließlich einen hauchdünnen Vorteil für den unter der Regie von Gerd Biendl laufenden Roman Diamant aus. Rang drei hinter Mister Molli ging an den Aschheimer »Stall Wieserhof«-Traber New Copy (Daniela Fellner), der einen totalen Triumph der in riesiger Form agierenden bayerischen Amazonen sicherstellte.

Artikel vom 25.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...