Gern II holt in Schwabing einen Punkt

Gern · Erfolgreich gekämpft

Gern · Beim Tabellenvierten der letzten Saison, dem FC Schwabing, holte sich die zweite Mannschaft der FT Gern beim 1:1 am Wochenende einen wichtigen Punkt. Auf dem ungewohnten Kunstrasen operierten die Gerner aus einer verstärkten Defensive.

Die Gastgeber hatten dadurch eine leichte Feldüberlegenheit, konnten sich aber gegen die von Andi Wurzer gut organisierte Abwehr keine Torchancen erspielen.

Da auch Gerns Stürmer Flo Grumser und Alexander Sigfried sich kaum durchsetzen konnten, waren Torchancen Mangelware. Wie aus heiterem Himmel fiel dann in der 25. Minute das 1:0 für Schwabing durch eine »Bogenlampe«, die Gerns Torhüter Basti Seifert überraschte. Bei dem Spielstand blieb es bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen bei Gern die Routiniers Andi Peschel und Andi Schöffmann für die »jungen Wilden« Sascha Ganser und Flo Grumser, die wegen Verletzung aufgeben mussten. Wie schon die erste Halbzeit war auch der zweite Durchgang von Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt, wobei Gern vor allem in den letzten 25 Minuten mehr Engagement zeigte und mit Macht auf den Ausgleich drängte.

In der Endphase des Spiels stellte Coach Bichlmaier um, brachte noch Michi Erhard für den ausgepumpten Alexander Sigi, beorderte Eniz Hasic ins Sturmzentrum und löste den Libero auf. Schließlich war es in der 75. Minute Andi Schöffmann, der einen Freistoß von Martin Webeck per Kopf zum 1:1 ins Tor verlängerte.

Am kommenden Sonntag, 28. August, empfängt die FT Gern II um 9 Uhr an der Siegenburger Straße den SVO-Concordia.

Artikel vom 25.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...