Polizei: Täter wahrscheinlich versehentlich abgestürzt

Schwabing/Freimann · Einbrecher stürzt in den Tod

Schwabing/Freimann · Ein Büroeinbrecher ist in der Nacht auf Montag, 22. August, in Freimann in den Tod gestürzt. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei war der Einbrecher über ein Baugerüst an der Ostseite des Bürogebäudes auf das Dach geklettert. Von dort aus konnte er eine Dachterrasse betreten. Dort hebelte er ein Fenster zu einer Computerfirma auf.

Über das Fenster drang er in die Büroräume ein. Dabei löste er einen Alarm aus, der über eine Wachfirma der Polizei gemeldet wurde. Die Einsatzkräfte umstellten daraufhin das Bürogebäude.

Der inzwischen eingetroffene Geschäftsführer der Computerfirma ließ mehrere Polizeibeamte in das Bürogebäude zur Durchsuchung der Räumlichkeiten seiner Firma. Aus einem Büro wurden die Beamten durch Geräusche auf den Täter aufmerksam. Auch der Einbrecher hatte durch Lärm auf dem Gang von der Anwesenheit der Polizei Notiz genommen.

Als die Tür zum Büro geöffnet wurde, rannte der Einbrecher zu einem Fenster, öffnete es und stürzte fünf Stockwerke tief in einen gepflasterten Innenhof. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch seinen Tod festellen. Bei dem Einbrecher handelt es sich um einen 35 bis 40 Jahre alten Mann, der außer einem Fahrzeugschlüssel keine persönlichen Sachen bei sich trug.

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter irrtümlich annahm, durch das Fenster auf das Dach des angrenzenden Gebäudeflügels zu gelangen, um von dort fliehen zu können. Spuren am Fenster lassen darauf schließen dass er seinen Fehler zu spät bemerkte und noch versuchte, sich am Fenstersims festzuhalten.

Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an.

Artikel vom 25.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...