Feuerwehr rettet vier Arbeiter

Moosach · Im Aufzug gefangen

Nichts für Leute mit Höhenangst – die vier Arbeiter konnten sicher gerettet werden. 	Foto: Feuerwehr

Nichts für Leute mit Höhenangst – die vier Arbeiter konnten sicher gerettet werden. Foto: Feuerwehr

Moosach · Aufgrund eines technischen Defekts an einem Lastenaufzug steckten am Vormittag des vergangenen Donnerstag, 18. August, in etwa 30 Meter Höhe fest. Die Männer waren zu Arbeiten am Dach des 13-stöckigen Gebäudes in der Riesstraße mit dem Außenaufzug unterwegs, als sie auf Höhe des elften Stockwerks nicht mehr weiterkamen.

Die herbeigerufenen Einsatzkräfte der Feuerwache Milbertshofen sicherten den defekten Aufzug mit Leinen gegen weiteres Abfahren. Ein Mitarbeiter der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr München wurde zur Sicherung und Betreuung der vier Männer vom Dach des Gebäudes aus zu Arbeitern herabgelassen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes brachten die Rettungskräfte die Arbeiter mit der Hubrettungsbühne unversehrt auf den sicheren Boden zurück.

Artikel vom 25.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...