Schwerer Unfall am Karl-Marx-Ring

Berg am Laim · Vorfahrt missachtet

Berg am Laim · Weil ein 58-Jähriger die Vorfahrt missachtet hat, gab es einen Schwer- und einen Leichtverletzten. Am Mittwoch, 17. August, gegen 19 Uhr, fuhr der 58-Jährige aus Berg am Laim mit seinem Mercedes die Kurt-Eisner-Straße in nördliche Fahrtrichtung und bog an der Einmündung zum Karl-Marx-Ring verbotswidrig nach links in diesen ein.

Dabei übersah er einen 21-jährigen Motorradfahrer, der den Karl-Marx-Ring in östliche Fahrtrichtung entlang fuhr. Der 21-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 58-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt.

Der Karl-Marx-Ring ist im Bereich der Unfallstelle baustellenbedingt einspurig befahrbar, die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 30 Stundenkilometer. Den ersten Ermittlungen zufolge war der Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Genaueres zum Unfallhergang muss ein Gutachten klären.

Artikel vom 24.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...