Historischer Stadtteilspaziergang

Au · Der Auer Mühlbach

Noch vor fünf Jahren war das heutige Idyll am Neudeck eine Großbaustelle. 	Foto: Team Auer Mühlbach

Noch vor fünf Jahren war das heutige Idyll am Neudeck eine Großbaustelle. Foto: Team Auer Mühlbach

Au · Das »Team Auer Mühlbach« der Auer SPD lädt zu einem historischen Stadtteilspaziergang am Auer Mühlbach ein. Am kommenden Sonntag, 28. August, erfahren Interessierte Spannendes über die abwechslungsreiche Geschichte des Neudecks und des Kegelhofs.

Treffpunkt ist um 13 Uhr an der Polizeiinspektion 21 am Neudeck. Schwerpunkt der rund zweistündigen Führung sind das frühere Paulanerkloster, die Ursprünge der heutigen Nymphenburger Porzellanfabrik und die Geschichte des Auer Mühlbaches.

Am Kegelhof stehen die frühere Papierfabrik und die Anfänge der heutigen Berufsgenossenschaften im Mittelpunkt, am Gebsattelberg können die Teilnehmer in einem echten Seifenkistl probesitzen.

Präsentiert werden alte Fotos und Zeichnungen, die einen Einblick in die abwechslungsreiche Geschichte des Baches erlauben. Der Stadtteilspaziergang findet bei jedem Wetter statt.

Artikel vom 24.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...