Einsteigerkurs für jedes Alter

Johanneskirchen · Tango Argentino

Das Lehrerpaar für den Tango Argentino: Patrizia und Michael.	Foto: VA

Das Lehrerpaar für den Tango Argentino: Patrizia und Michael. Foto: VA

Johanneskirchen · Den Tango Argentino kann man beim TSV München Nord-Ost e.V. in einem Einsteiger-Workshop kennenlernen. Der Tango Argentino ist ein Tanz, der von Inspiration, Improvisation und Musik »lebt«. Hier gibt es keine vorgefertigten Schrittkombinationen. Jede Bewegung, jeder Schritt wird geführt und neu »erfunden«.

Einzige Voraussetzung: die Tangomusik muss einem gefallen (dazu zählt auch Tango-Disco-Musik). Alles andere ergibt sich von selbst. In Buenos Aires, dem Zentrum der Tango-Welt, wird der Tango nicht nur von Senioren getanzt, sondern er hat auch eine sehr hohe Akzeptanz bei den Jüngeren.

Der Tango Argentino-Workshop richtet sich an Einsteiger, das Alter spielt keine Rolle. Der Einsteigerkurs findet an zwei Samstagen, 10. und 17. September, statt, jeweils von 10 bis 13 Uhr. Es werden die Grundelemente des Tango Argentino vermittelt, wie Struktur der Führung, leichte Drehungen und Ochos. Der Workshop ist in der Turnhalle der Knappertsbuschschule. Man benötigt lediglich bequeme Kleidung und Sportschuhe mit glatter Sohle. Ein Üben mit Straßenschuhen oder Tanzschuhen mit Absätzen ist in der Halle nicht möglich. Alternativ genügen Strümpfe.

Paarweise Anmeldung wird bevorzugt. Wer sich einzeln anmeldet, kommt auf die Warteliste. Die Kosten des Einsteiger-Workshops betragen für Schüler und Studenten, pro Teilnehmer, 30 Euro, ansonsten 50 Euro. Ab 16 Uhr werden von Montag bis Freitag unter Telefon 93 93 00 48 Fragen zum Kurs beantwortet.

Artikel vom 24.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...