2. Runde im DFB-Pokal erreicht

Schwerer Pflichtsieg

Liebe Löwen, wie erwartet wurde das DFB-Pokalspiel beim Wuppertaler SV am vergangenen Freitag kein Alleingang für unsere Mannschaft. Viel Kampf war notwendig, um die Wuppertaler zu bezwingen. Nach dem Rückstand in der ersten Halbzeit drehten jedoch Rodrigo Costa und Paul Agostino mit ihren beiden Treffern das Spiel.

Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg sicherlich verdient. In strömendem Regen setzten wir uns schließlich mit 2:1 beim Regionalligisten durch und erreichten die nächste Runde. Dort hoffen wir natürlich auf einen attraktiven Gegner.

Am nächsten Montag, den 29. August, bestreiten wir unser nächstes Auswärtsspiel in der Zweiten Bundesliga. Um 20.15 Uhr treffen wir im Playmobilstadion auf die SpVgg. Greuther Fürth. Der Saisonstart für die Franken war mit einem Sieg zum Auftakt gegen Dynamo Dresden und einer Niederlage in Offenbach eher durchschnittlich. Die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann wird alles daran setzen, gegen uns den zweiten Heimsieg einzufahren. Doch unsere Jungs, die ja im letzten Jahr beide Spiele gegen Fürth gewinnen konnten, werden natürlich dagegenhalten. Wenn die Leistung abgerufen werden kann, die gegen Hansa Rostock gezeigt wurde, bin ich überzeugt, dass wir auch in Franken punkten können.

Anschließend bestreiten wir nach dem Länderspielwochenende am Freitag, den 9. September, unser nächstes Heimspiel in der Allianz Arena gegen Dynamo Dresden. Nachdem wir schon in unserem ersten Spiel gegen Hansa Rostock 51.200 Zuschauer begrüßen durften, erhoffe ich mir natürlich auch gegen die Sachsen eine ähnliche Kulisse. Zum momentanen Zeitpunkt wurden bereits weit über 30.000 Tickets im Kartenvorverkauf abgesetzt.

Liebe Löwen, um den Besucherandrang am Spieltag auf ein Minimum reduzieren zu können, bitte ich Euch: Sichert Euch jetzt schon die Tickets für das Spiel gegen Dynamo Dresden im Kartenvorverkauf. Unter der neu eingerichteten Tickethotline 0 18 05 / 60 18 60 können von Montag bis Samstag (8 bis 20 Uhr) Karten ab sofort telefonisch bestellt werden. Auf der Löwenhomepage www.tsv1860.de wird unter dem Menüpunkt »Allianz Arena« ein Ticket-Bestellformular zum Download angeboten.

Dieses kann entweder via E-Mail an tickets@tsv1860muenchen.de oder per Fax an 0 89 / 6 42 78 52 29 gesandt werden. Auch an der Allianz Arena selbst können ab sofort Tickets im Vorverkauf erworben werden. Die Kassencanyons haben montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der TSV 1860 München erhebt keine Vorverkaufsgebühr für Eintrittskarten, die Preise sind also identisch mit dem Preis der Karten an der Tageskasse.

Sichert Euch die besten Plätze für unser nächstes Heimspiel und lasst unsere Festung auch gegen Dresden erbeben. Mit Eurer Unterstützung, da bin ich mir sicher, werden wir auch gegen die Sachsen wieder ein Fußballfest erleben.

Mit weißblauen Löwengrüßen, Karl Auer

Artikel vom 24.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...