Lohhofer Beachvolleyballerinnen unter Wert geschlagen

Lohhof · Am Ende war’s Platz sieben

Lohhof · Mit einer Niederlage gegen das Duo Melanie Gernert/Juliane Plepp haben sich die Lohhofer Volleyballerinnen Line Meyer und Claudia Pavlicek am vergangenen Wochenende in Frankfurt beim Nokia-Beach-Cup einen geteilten siebten Platz geholt.

Die Erwartungen für das an Position drei gesetzte Team des SV Lohhof lagen eigentlich höher, doch neben einigen unnötigen Fehlern waren es auch die starken und motivierten Gegnerinnen, die eine bessere Platzierung verhinderten. So unterlagen Meyer/Pavlicek bereits in der Vorrunde gegen das Dresdner-Leverkusener Team Sylvia Andreas/Kristin Stöckmann mit 1:2 Sätzen.

Der erste Satz ging knapp an das sächsisch-rheinländische Team, und das war schließlich das Zünglein an der Waage. Hätten die Lohhoferinnen hier bis zum Schluss konzentriert durchgehalten, wäre mit dem zweiten Satz (21:16 für Lohhof) alles klar gewesen. Doch so stand es 1:1, und im Tie-Break hatten die auftrumpfenden Andreas/Stöckmann mit 15:11 die Nase vorn. Sie wurden am Ende Fünfte.

Line Meyer und Claudia Pavlicek mussten in die Platzierungsrunde und trafen da auf die an zwölf gesetzten Becker/Schäfer aus Bad Soden. Den Heimvorteil konnten die Spielerinnen aus dem Main-Taunus-Kreis allerdings nicht nutzen. In einem starken Spiel gewannen die Lohhoferinnen die Begegnung klar in zwei Sätzen und durften sich selbst noch Hoffnungen auf den fünften Platz machen. Mehr war nach der Vorrundenniederlage nicht mehr drin gewesen.

Doch mit Gernert/Plepp vom HSV Cottbus stand ein Team auf dem Platz, das die Begegung gegen die Lohhoferinnen unbedingt gewinnen wollte – und dies schließlich auch schaffte. Mit 2:1 setzten sich die Brandenburgerinnen durch und landeten somit auf dem geteilten fünften Platz. Den Turniersieg holten sich schließlich die Kubanerinnen Milagros Victoria Valle Crespo und Imara Estevez Ribalta.

Trotz des ernüchternden Abschneidens war Reinhard Seydel, Sprecher der Lohhofer Volleyballer, mit der Saison insgesamt zufrieden. »Leider konnten wir beim letzten Cup nicht die Leistung aufrufen, die wir am Wochenende zuvor bei der Bayerischen Meisterschaft gezeigt haben«, so Seydel. »Wir blicken aber optimistisch in die Zukunft und wollen im nächsten Jahr unsere Fehler minimieren und unser Spiel stabilisieren.«

Artikel vom 24.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...