Zum großen Show-Finale werden rund 10.000 Besucher erwartet

Unterschleißheim · »Sommerreise«: Letzter Halt in Unterschleißheim

Die Bayern 1-Band, mit Pressesprecherin Manuela Brenzinger (rechts) die in der Band singt.Foto: VA

Die Bayern 1-Band, mit Pressesprecherin Manuela Brenzinger (rechts) die in der Band singt.Foto: VA

Unterschleißheim · Da standen dem Zweiten Bürgermeister von Unterschleißheim, Josef Diehl, plötzlich ein paar Schweißtropfen auf der Stirn, als er vergangenen Donnerstag, 18. August, auf der Pressekonferenz zur »Bayern 1 Sommerreise« den Werbefilm von 2004 sah.

Denn auch da kämpften die Bürgermeister auf dem Fahrrad-Home-Trainer schon um Punkte, für die Stadtmeisterschaften und um Geld für einen guten Zweck zu gewinnen.

»Natürlich trainiere ich eifrig«, so Diehl, »denn wir gehen jetzt in die ganz heiße Phase der Vorbereitungen für dieses Ereignis. Die Unterschleißheimer sollen keinen schlechten Eindruck von mir haben, wenn es hart auf hart kommt.« Das Geld, das »zusammen geradelt« wird, geht an das Caritas-Zentrum in Unterschleißheim.

Die »Sommerreise« kommt am Samstag, 27. August, zum Finale mit Showbühne, einer Video-Wall und einem etwa 80-köpfigen Team auf den Volksfestplatz nach Unterschleißheim. »Wir freuen uns sehr, dass wir endlich mal Station in der Nähe von München machen«, so Pressesprecherin Manuela Brenzinger. »Wir haben ein gigantisches Fest für unser Tour-Finale geplant und rechnen mit bis zu 10.000 Zuschauern.«

Für das musikalische Sommerreise-Feeling ab 18 Uhr, sorgen, neben der Showband »Tropical Rain« die Top-Gruppe »Wind« sowie die Bayern 1-Band. Ebenso wird der »Unterschleißheimer Musik Express« aufspielen und die Schützenkompanie Unterschleißheim hat bereits die Genehmigung, um »knallharte« Schüsse abzufeuern. Ein weiteres Show-Highlight ist eine Modelwahl. Außerdem kämpft Unterschleißheim wie alle anderen Sommerreise-Tourorte, das sind insgesamt acht Stück, um die »Bayern 1-Stadtmeisterschaft«.

Am Abend interpretiert Diehl mit der »Unterschleißheimer Stadt-Combo« einen Tophit auf Gartenschläuchen, Gießkannen und diversen anderen Instrumenten. Das Publikum muss den Song erkennen. Die kleinen Besucher der Sommerreise dürfen sich auf eine Hüpfburg, Memory und lustiges Geräuscheraten freuen.

Der Eintritt zur Sommerreise ist frei. Parkplätze stehen zur Verfügung, komfortabler kommt man aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S 1, Buslinie 219 A) zum Festgelände.

Artikel vom 24.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...