Vorfall in Kultfabrik: Polizei sucht Täter und Zeugen

Berg am Laim · Brutaler Überall auf Studenten

Berg am Laim · Brutal überfallen und beklaut wurde ein kasachisches Studentenpärchen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Kultfabrik. Gegen 5.20 Uhr morgens, waren der 27-jährige Student und seine 26-jährige Freundin auf dem Nachhauseweg, nachdem sie eine Diskothek besucht hatten.

Dabei wurden sie von etwa acht Männern beschimpft. Die Studenten waren gerade im Weitergehen, als der 27-Jährige einen festen Schlag ins Gesicht bekam und daraufhin für kurze Zeit sogar das Bewusstsein verlor. Diesen Umstand nützte einer aus der Gruppe aus, um das am Hosenbund des Studenten getragene Mobiltelefon zu entwenden.

Nun wurde auch die 26-jährige Studentin mit Schlägen traktiert. Sie erlitt einen Nasenbeinbruch und eine Platzwunde am linken Auge. Der Student zog sich eine Platzwunde ebenfalls am Auge und einen Riss der Unterlippe zu. Vom Rettungsdienst wurden sie zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Die Täter flüchteten unerkannt. Von den acht Männern liegt folgende Beschreibung vor: Im Alter von 20 bis 30 Jahren, sprachen deutsch mit ausländischem Akzent; der Haupttäter war etwa 24 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank mit länglichem Gesicht und extrem kurze, hellblonde Haare, er sprach deutsch mit Akzent, ist vermutlich Italiener und trug ein schwarzes T-Shirt, Blue Jeans und schwarze Schuhe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...