Schleißheimer Fußballer gewinnen zu Hause 5:0

Oberschleißheim · Phönix: Auftakt nach Maß

Oberschleißheim · Mit einem klaren 5:0-Sieg gegen den SV Am Hart München starteten die Fußballer des FC Phönix Schleißheim in die neue Punkterunde. Nachdem das erste Spiel der Kreisklasse in Freimann verlegt worden war, war man natürlich gespannt, in welcher Aufstellung und in welcher Form sich die Gastgeber präsentieren würden.

Bereits in den ersten fünf Minuten zeigte es sich dann, dass der FC Phönix diesmal unbedingt mit drei Punkten auf der Haben-Seite in die Saison gehen wollte. Aggressiv und klar offensiv ausgerichtet setzten die Phönixler den Gegner sofort unter Druck und erspielten sich deutliche Vorteile, die in der 10. Minute bereits zum 1:0 führten.

Tobias Frenzl nahm einen abgewehrten Ball aus 20 Metern direkt und versenkte ihn unhaltbar im gegnerischen Tor. Danach plätscherte das Spiel ohne große Höhepunkte dahin. Die Schleißheimer zogen sich unverständlicherweise zurück und ließen den SV Am Hart immer mehr ins Spiel kommen.

Schleißheims Libero Schuster hatte mit seiner Abwehr alle Mühe, die Gästestürmer in den Griff zu bekommen, die durch schnelle Konter immer wieder gefährlich waren. Doch mehr als einen Schuss an den Außenpfosten, brachten die Münchner dann doch nicht zustande, so dass es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung für die Gastgeber blieb.

Im zweiten Durchgang machten die Schleißheimer dann aber wieder Dampf und erspielten sich einige hochkarätige Torgelegenheiten, die dann schließlich auch zu den weiteren Treffern führten. Robert Pauly markierte bereits in der 48. Minute nach einer Ecke und gutem Zuspiel von Daffner mit einem satten Schuss in die linke Torwartecke das 2:0.

Das 3:0 erzielte 10 Minuten später Matthias Baumgärtner, der einen genauen Pass von Daffner rechts am Münchener Torwart vorbei ins lange Eck schlenzte. Tore 4 und 5 machte dann Michael Daffner selbst, der zusammen mit Robert Pauly zu den Aktivposten im Schleißheimer Mittelfeld zählte. Nach herrlichem Zuspiel von Harald Valentin erzielte Daffner mit einem satten Schuss in die lange Ecke das 4:0 (73. Minute) und konnte auch in der 80. Minute nach Pass von Kaliebe den gegnerischen Torhüter mit einem klugen Heber zum 5:0 überwinden.

Danach brachen die Gäste, die bereits nach dem dritten Tor die Abwehr geöffnet hatten, völlig zusammen und die Schleißheimer erspielten sich in den letzten 10 Spielminuten noch 5 hundertprozentige Torchancen, die jedoch allesamt vergeben wurden, so dass es beim 5:0 für die Gastgeber blieb, die nun im nächsten Spiel gegen SV Italia beweisen müssen, dass dieser Sieg kein Strohfeuer war.

Artikel vom 23.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...