CSU-Lerchenau unterwegs

Lerchenau · Ausflug ins Allgäu

Viel rumgekommen: Der Ausflugs-Tross der CSU-Lerchenau. Foto: VA

Viel rumgekommen: Der Ausflugs-Tross der CSU-Lerchenau. Foto: VA

Lerchenau · Zum Jahresausflug der CSU-Lerchenau hatten sich 45 Mitglieder und Gäste eingefunden. Der neue Ortsvorsitzende Tobias Wandinger dankte dem unermüdlichen Reiseerfinder Lothar Müller für seine Mühe um immer wieder neue Entdeckungsreisen.

Mit dem nagelneuen Bus ging es diesmal Richtung Allgäu. Die erste Station war Mindelheim am Fuße der »Mindelburg«. Beim Stadtrundgang sahen die Teilnehmer die Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Vorbei am Kloster Buxheim führte die Fahrt über Leutkirch und Wangen nach Lindenberg. Dort gibt es das bekannte »Hutmuseum«.

Nach der Mittagspause gings weiter durch die schöne Allgäu-Landschaft über Oberstaufen/Alpsee nach Kempten, eine Stadt mit vielen Gesichtern. Vorbei an der großen Residenz mit Orangerie kam der Tross zum Fest am Rathausplatz, dann zur Fischensteige mit Freitreppe.

Über Marktoberndorf, Buchloe, Landsberg ging es heimwärts.

Artikel vom 18.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...