Kein Sommer – was hält Sie noch in der Stadt?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Ludger (46), Werkschutzfachkraft „Ich war dieses Jahr schon im Urlaub – bei meinen Verwandten in Nordrhein-Westfalen. Den restlichen Sommer bleibe ich in München, da ich leider arbeiten muss. Das lässt mir nicht mehr so viel Freizeit.“

Renate (61), Rentnerin „Ich versuche, bei diesem schlechten Wetter Erledigungen zu machen, auch das, was sonst liegenbleibt, und führe meinen Haushalt. Sobald aber die Sonne herauskommt, packe ich meine Sachen und fahre aufs Land zum Baden.“

Susanne (22), Angestellte „Ich mache in München Sightseeing. In England, meiner Heimat, regnet es sowieso fast das ganze Jahr – daher habe ich mich eigentlich auf etwas mehr Sonne gefreut. Den Starnberger See schaue ich mir aber auf jeden Fall noch an.“

Jan (28), wissenschaftlicher. Assistent „Ich bleibe nicht mehr lange hier – aktuell bin ich nur noch mit Umzugsvorbereitungen beschäftigt. Ich ziehe in einigen Wochen nämlich vom kalten München ins sonnige Kalifornien. Ich freue mich schon.“

Wolfgang (15), Schüler „In München ist es für mich zurzeit ein wenig langweilig, da alle meine Freunde in den Urlaub gefahren sind. Die meiste Zeit verbringe ich mit Rad fahren, das macht mir Spaß und geht natürlich auch bei nicht so gutem Wetter.“

Kaewu-Dom (20), Hotelfachfrau „Ich hab heuer keinen Urlaub mehr und muss dauernd arbeiten. Wenn ich frei habe und das Wetter passt, gehe ich Schwimmen, treffe Freunde im Biergarten oder ich lege mich in den Englischen Garten.“

Artikel vom 18.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...