Katze rutscht in Kamin und sitzt fest

Ludwigsvorstadt · Warmer Fehltritt

Da saß Stubentiger »Mauzi« nun und wartete auf Rettung. Foto: Feuerwehr

Da saß Stubentiger »Mauzi« nun und wartete auf Rettung. Foto: Feuerwehr

Ludwigsvorstadt · Auf der Suche nach einem warmen Platzl wurde Katze »Mauzi« am Sonntagabend, 15. August, fündig. Sie rutschte in einen Kamin und kam nicht mehr heraus.

»Mauzi« türmte frech aus einem Fenster auf ein Dach in der Müllerstraße. Der Kamin schien ihr wunderbar warm. Leider war dieser gut zwei Meter tief. Die Mieze rutschte aus und hatte es zwar nun warm, nur leider konnte sie sich alleine nicht mehr aus ihrer misslichen Lage befreien.

Zum Glück hatte der Nachbar das ganze Spektakel auf dem Dach beobachtet und alarmierte die Feuerwehr. »Eine ganz tapfere Katze,« so die Feuerwehr, »sie ließ alles ganz brav und cool über sich ergehen. Tiere merken ja, wenn man ihnen helfen will.«

So brachten die Feuerwehrmänner der Hauptwache das Tier mit Hilfe eines Tierfanggeräts, das einem Kescher ähnelt, in Sicherheit. Wohlbehalten konnte »Mauzi« dem Nachbarn des Besitzers übergeben werden.

Artikel vom 18.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...